Nichts für schwache Nerven! Mannsein und Sex in Paarbeziehungen

Gespeichert von Marc Rackelmann am

21.-23. Juni 2024 in Neu-Schönau

Mannsein und Sex in Beziehungen - nichts für schwache Nerven!

Teilnahmebeitrag  € 320 (zzgl. ca. € 250 für Übernachtung und Verpflegung)
Das Seminar beginnt Freitag 15 Uhr und endet Sonntag um 14 Uhr
Anmeldung unter:
mr@koerperpsychotherapie-berlin.de

 

Wenn es mit dem Sex in der Beziehung schwieriger wird, denkt man sich oft: das habe ich mir einfacher vorgestellt! Wieso wird das so kompliziert?

Wie gehe ich als Mann damit um, wenn sich der Sex in der Beziehung verändert, weniger wird oder ganz einschläft? Wenn einer von uns beiden keine Lust mehr hat oder wir ein sehr unterschiedliches Verlangen nach Sex haben?

Damit abfinden? Netflix schauen? Affäre anfangen?

In meinem Männerseminar "Nichts für schwache Nerven - Mannsein und Sex in Beziehungen" vom 21.-23. Juni in Neu-Schönau schauen wir darauf, wie wir die sexuelle Krise dazu nutzen können, unsere Sexualität auf ein neues Level zu heben. Wir können die Krise als Einladung begreifen, uns zu weiten und neue Aspekte der eigenen und der Paarsexualität entdecken. 

Denn die gute Nachricht ist: unsere Sexualität ist wandelbar und anpassungsfähig.

Du hast an dem Wochenende die Gelegenheit, dich mit anderen Männern in einem geschützten und wertschätzenden Rahmen ehrlich über Sex auszutauschen. Wir werden uns bewegen, zu uns kommen und erleben, wie nährend eine Gemeinschaft von Männern sein kann.

Ich werde dir Übungen aus der Körperpsychotherapie und dem Sexocorporel zeigen, die uns helfen, mehr Leben in unser Becken zu bringen und es mit dem Herzen zu verbinden. Denn der reife Liebhaber zeichnet sich dadurch aus, dass er im Herzen wie im Becken präsent ist und Sexualität als einen lebendigen Austausch begreift. Wir werden uns außerdem ansehen, wie sich die Paardynamik auf die Paarsexualität auswirken kann.

 

Marc Rackelmann: Mannsein und Sex Juni 2024